Saimaa Jakobikirche Header

08.11.2014: Orizont-Benefizfest mit Saimaa

orizont.de ScreenshotOrizont- Hilfe zur Selbsthilfe e.V. lädt am Samstag, den 08. November zum 12. Benefizfest in die Jakobikirche nach Lippstadt ein. Diese Veranstaltung, mit der notleidende junge Frauen aus Waisenhäusern in Siebenbürgen unterstützt werden, hat bereits Tradition und steht bei vielen Lippstädterinnen und Lippstädtern sowie anderen Orizont-Freunden fest im Terminkalender.

Einlass ist um 18:30. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt € 16,- (inkl. einem Los)

Im Mittelpunkt des Abends steht das Benefizkonzert des finnisch-deutschen Trios Saimaa mit einer Musik, die verzaubert. Einfühlsam werden finnische Balladen und finnischer Tango und weitere skandinavische Stücke voller Leidenschaft präsentiert. Als besonderer Gast wird der Lippstädter Akkordeonist Andreas Hermeyer, ein Virtuose seines Instruments, auf der Bühne stehen.

Den Freunden das Jazzclub Lippstadt dürfte “Saimaa” noch in den Ohren klingen. Es war DAS Konzert des letzten Jahres. Die Band hatte mit ihren intensiven und gleichzeitig filigranen Arrangements sogar die Clubmitglieder zum Schweigen gebracht! Ein klarer Fall für die Studiobühne. Nun ist es ein Fall für die Jakobikirche geworden. Großartig!

Umrahmt wird das Konzert von der beliebten “stillen Versteigerung”, einer exklusiven Verlosung und einem reichhaltigen Buffet mit rumänischem Wein und anderen Spezialitäten aus Siebenbürgen. Aktuelle Informationen über das Hilfsprojekt in Rumänien gibt es aus erster Hand von den ungarisch-rumänischen Projektpartnern, die aus Targu Mures kommen werden. Der Festabend wird in Kooperation mit dem Kulturring Lippstadt e.V. veranstaltet. Der Vorverkauf in der Kulturinformation im Lippstädter Rathaus hat bereits begonnen.

Weitere Informationen / Pressekontakt

Orizont – Hilfe zur Selbsthilfe e. V.
Irmelin Küthe, 1. Vorsitzende
info@orizont.de