Musikschule Lippstadt Lehrerkonzert

05.03.2021: „On Stage“ Lehrerkonzert der Musikschule – leider abgesagt!

Das Infektionsgeschehen erzwingt erneut die Absage von Veranstaltungen in der Jakobikirche. Es tut uns furchtbar leid! Wir hoffen sehr, dass das Konzert nachgeholt werden kann.

Lehrerkonzert der Conrad-Hansen-Musikschule

Konzert am Freitag, dem 05. März 2021 um 19.30 Uhr

Das Programm des alljährlichen Lehrerkonzertes ist musikalisch wieder so vielfältig wie der Unterricht der Musikschule. Im wunderschönen Ambiente der Jakobikirche präsentieren sich die Musikpädagogen und -pädagoginnen als leidenschaftliche Musiker in immer wieder neuen Gruppierungen.

Die Beiträge reichen von Klassik über Jazz bis zu Pop und Folk. Neben bekannteren Instrumenten werden an diesem Abend auch Werke für einige unbekanntere Instrumente wie zum Beispiel Sololiteratur auf dem Marimbaphon oder dem Fagott zu hören sein.

Die Leitung hat Michael Ressel.

Das Konzert ist kostenlos.

Beitragsbild: Musikschule Lippstadt, mit freundlicher Genehmigung