Ausstattung

Wenn Sie als Veranstalter oder Gastgeber an der Jakobikirche interessiert sind, finden Sie hier einige Details zur Ausstattung. Bei weiteren Fragen bitten wir um Kontaktaufnahme.

Akustik

Die Akustik der Jakobikirche kann individuellen den Anforderungen angepasst werden. Dazu gibt es einen variablen Baldachin, sowie fahrbare Akustikwänden.

Jakobikirche Baldachin

Die im Bild sichtbaren Segel können zugezogen werden um die Schallausbreitung und Reflexionen zu dämpfen. Damit kann die Raumakustik verschiedenen Musikstilen angepasst werden.

Akkustik-Baldachin Jakobikirche Lippstadt
Geschlossener Baldachin für Kammerkonzerte, z. B. für das Beethoven Duo am 05.03.2015

Beschallungsanlage für Sprache und Musik

• Lautsprecher: 4 Bose Panaray MA12
  • Basslautsprecher Bose MB12
  • Signalprozessor Bose ESP88
  • 3 Kondensatormikrofone mit Schwanenhals, Sennheiser
  • 3 drahtlose Mikrofone (Headset, Lavalier) AKG
  • CD Player
  • Mischpult 6 Kanäle

Flügel

Bei dem Flügel handelt es sich um einen schwarzen Steinway-B-Flügel aus dem Jahre 2012, Länge 2,11 m . Dieses Instrument begeistert Künstler und Zuhörer gleichermaßen.

Kantor Roger Bretthauer beschreibt es so: „Das Instrument bietet eine beeindruckende Dynamik vom Pianissimo bis Fortissimo, ohne jede Schärfe im Klang. Samtige Bässe unterstützen den klaren und charmanten Diskant, und alles ist wunderbar über die Taste zu formen. Es ist eine einzige Freude, daran zu musizieren.“

Bewirtung

• separate Teeküche
  • Kühlschrank
  • Gastro-Elektroherd mit 4 Platten und Backofen