Nordsnø Ensemble Lippstadt

16.12.2016: Nordsnø Ensemble

Das Nordsnø Ensemble präsentiert sich am Freitag, den 16. Dezember um 19:30 winterlich, weihnachtlich und norwegisch. Bei der Veranstaltung handelt es sich um ein „Spielräume“-Projekte der Conrad-Hansen-Musikschule.

Das Ensemble besteht aus

• Helena Benkendorff – Gesang
  • Vincent Dombrowski – Saxophone, Flöte, Arrangement
  • Ken Dombrowski – Posaune
  • Lukas Wilmsmeyer – Gitarre
  • Raphael Röchter –  Klavier
  • Niclas Bergmann – Bass
  • Lukas Schwegmann – Perkussion
  • Johannes Metzger – Schlagzeug

Es stellt in diesem Winter seine erste CD vor und präsentiert diese im Rahmen einer Tournee im November und Dezember.

„Inspiriert durch die Melodien volkstümlicher Stücke, kreiert das Ensemble ein Klanggemälde, das einerseits jeder Melodie genügend Platz bietet und anderseits den acht Musikern Raum für kreative Improvisationen gibt.

Ziel, sowohl bei der Auswahl der Songs, also auch beim Arrangement ist es, die verschiedenen Stimmungen und Farben des Winters und die Besinnlichkeit der Weihnachtszeit zu porträtieren, wofür sich der Arrangeur Vincent Dombrowski unterschiedlichster musikstilisti­scher Elemente bedient.“ (Quelle: nordsnoensemble.com)

Weitere Informationen:

27.11. Hannover, tba