Hospital-Singers Lippstadt

18.03.2018: Jubiläumskonzert der Hospital-Singers

Wolfgang Bitter PianistJetzt lasst uns singen! Unter diesem Motto startet das Jubiläumskonzert der‘ Hospital-Singers‘ des Dreifaltigkeitshospitals Lippstadt unter der Leitung von Elvira Steinwachs
und Begleitung des Tastenprofis Wolfgang Bitter am 18.03.18 um 17.00 Uhr in der Jakobikirche, Lippstadt.

10 Jahre, viele Auftritte innerhalb und außerhalb des Krankenhauses und 14-tägige Proben begleiten den Chor jetzt schon und aus der Idee, ein Betriebsfest musikalisch zu verschönern, ist eine feste Institution von fast 30 Mitgliedern geworden.

„Es ist noch genauso spannend, wie im ersten Jahr…“, sagt die Dirigentin Elvira Steinwachs, „aber durch die vielen Auftritte im Jahr bei verschiedensten Gelegenheiten, haben wir uns ein gutes Repertoire erarbeitet, auf das man immer wieder mal zurückgreifen kann.“

Die Hospital-Singers singen alljährlich beim weihnachtlichen Stationssingen, Weihnachtskonzerten in den Kapellen der Häuser, Gedenkgottesdiensten für die Verstorbenen und Jubiläumsfeiern. Auch wenn Chefärzte in den verdienten Ruhestand gehen, oder neu eingeführt werden, sind die Hospital-Singers dabei. Außerhalb des Krankenhauses gab es auch schon einige Auftritte, so z.B. beim legendären „Day of Song„, hier waren sie als „exotischer Chor“ auch 2x aktiv. Im Jubiläumskonzert nehmen die Hospital-Singers ihre Zuhörer mit auf eine Reise in die vergangenen 10 Jahre, viele der gesungenen Glanzlichter werden sie auf Anhieb erkennen. Es werden einige lustige Annekdoten zum Besten gegeben und das ein oder andere Bild wird Sie als Zuhörer zum Schmunzeln bringen.

Hospital-Singers Lippstadt

Die Hospital Singers-singen Gospels, Klassik, afrikanische Stücke und Popmusik aus den 60ern bis in die Neuzeit. Lassen Sie sich auf eine Reise in das Land der Musik entführen und kommen Sie am 18.03. in die schöne Kulturkirche Lippstadts, die Jakobikirche!