Musikschule Lippstadt Lehrerkonzert (Header)

09.03.2018: Musikschule „On Stage“

So bunt, wie das Unterrichtsangebot der Conrad-Hansen-Musikschule stellt sich auch das Programm des Lehrerkonzertes dar, das am Freitag, dem 9.3.2018 um 19:30 Uhr in der Jakobikirche stattfindet. Das Kollegium spannt einen weiten musikalischen Bogen von Klassik, Jazz bis Pop.

Guido Pyka präsentiert sich als Gitarrist und Sänger, Andreas Hermeyer zeigt sein virtuoses Können auf dem Akkordeon. Antje Stahl und Gudrun Tollwerth-Chudaska singen ein Duett. Guido Schlegel und Christian Daniels sorgen mit Latinjazz für südamerikanisches Flair. Regina und Igor Merkel spielen ein klassisches Gitarrenduo. Auch Eddie Nünning wird an der Gitarre zu hören sein. Die Streicher Marine Babakyan, Margarita Bergen, Maxia Wang und Lydia Schlegel präsentieren Kompositionen von Dmitri Schostakowitsch, Johannes Brahms und Frederic Chopin.

„Eine besondere Entdeckung dürfte für das Publikum der Auftritt von Schlagzeuger Arsen Ter-Tatshatyan sein, der den wundervollen Klang des Marimbaphons zu Gehör bringt“ verspricht Musikschulleiter Michael Ressel, der selber mit seiner Band jazzige Eigenkompositionen spielen wird.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Teilen: