Kammerchor Con Brio Lippstadt

27.05.2018: Kammerchor Con Brio

Am Sonntag, den 27. Mail gastiert der Kammerchor Con Brio des Städtischen Musikvereins mit dem Programm „Very British“  in der Jakobikirche. Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Karten sind im Vorverkauf der Kulturinformation Lippstadt (Rathausplatz) erhältlich.

Der Chor wurde auf gemeinsame Initiative von Chormitgliedern und dem Chorleiter des Konzertchores Lippstadt, Burkhard A. Schmitt, 2008 gegründet. Dahinter stand der Wunsch, neben den großen chorsinfonischen Werken im Konzertchor a-cappella-Programme aus unterschiedlichen Stilepochen und Genres zu erarbeiten und mit einem kleiner besetzten Auswahl-Ensemble in Konzerten zu interpretieren. Konzertante Höhepunkte waren in den vergangenen Jahren u.a. Passionskonzerte, Advents- und Weihnachtsprogramme; aber auch weltliche Sommerkonzerte zogen regelmäßig viele Zuhörer in die Jakobikirche und in die Stiftsruine.

Programm „Very British“

• Englische Chormusik und Sololieder von Byrd bis Rutter
  • Stephanie Lönne, Sopran
  • Daniel Tappe, Klavier
  • Leitung: Burkhard A. Schmitt

Mit „Very British“ möchte der künstlerische Leiter des Chores der großen Chortradition Englands die Ehre geben und dem Lippstädter Publikum eine Bandbreite des reichen Chorschaffens englischer Komponisten präsentieren.