Masithi Gospelchor Lippstadt

29.06.2018: Chorkonzert EG + Jugendchor Kantorei

Unter dem Titel „Chorissimo“ kooperieren erstmalig konzertant Chöre des Evangelischen Gymnasiums mit dem Jugendchor der Kantorei Lippstadt. Das Konzert beginnt am Freitag, den 29. Juni um 19:00 Uhr in der Jakobikirche bei freiem Eintritt.

Beteiligt sind Gesangsklassen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6, der Neigungskurs Gesang Stufe 7 und der Oberstufenchor. Dazu singt der Jugendchor der Kantorei Lippstadt. Damit sind knapp 100 Kinder und Jugendliche zu erleben. Geleitet werden sie von den musikalischen Fachkräften Insa Rüter und Stefan Jost-Hollich sowie von Kantor Roger Bretthauer.

Im Konzert erwartet die Besucher ein buntes Programm mit eher klassisch gehaltenen Stücken wie „Vois sur ton chemin“ (aus: Die Kinder des Monsieur Mathieu), Popsongs wie „Perfect“ (Ed Sheeran) oder „High Hopes“ (Kodaline) und Gospels wie „Shine, Jesus, shine“ und „Oh happy day“. Dabei sind alle beteiligten Chöre einzeln genauso zu hören wie in verschiedenen Kombinationen. Am Schluss singen alle gemeinsam Luthers „Verleih uns Frieden“ in einer modernen Fassung von Matthias Nagel.

Die Kooperation vieler beteiligten Chöre des Gymnasiums und der Kirchengemeinde wird ein sicher erfrischendes Experiment. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich auf einen lebendigen Abend.