Exodus-Chor Lippstadt

06.10.2018: Jubiläumskonzert Exodus-Chor

Plakat Exodus Chor Jakobikirche LippstadtFreude am Singen hat sie zusammengebracht und ist auch heute noch Motivation der Sängerinnen und Sänger des Chores Exodus, der in diesem Jahr sein 40 jähriges Bestehen feiert!

1978 von Karl Ludwig Höpker und anderen Musikbegeisterten ins Leben gerufen, ist der Chor mittlerweile ein fester Bestandteil der evangelischen Kirchenmusik in Lippstadt geworden. Von damals 15 Mitgliedern ist die Gruppe auf knapp 50 gewachsen und singt in Gottesdiensten, bei Konfirmationen, Hochzeiten, Trauungen, wirkt bei regelmäßigen jährlichen Veranstaltungen wie dem Gottesdienst für Liebende, der Vespermusik in der Marienkirche und beim Gospel to Go mit.

Auch im Stadttheater und auf dem Weihnachtsmarkt war der Chor schon zu hören.
Bei wöchentlichen Proben und jährlichen Chorfahrten festigen und erweitern die
Sängerinnen und Sänger ihr Repertoire.

In diesem Jahr bereitet sich der Chor auf sein Jubiläumskonzert vor, das am 6. Oktober um 19:00 Uhr in der Jakobikirche stattfindet. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Titel „Feel the Spirit“ singt der  Chor Gospels, Spirituals, moderne englische Chormusik und internationale Klassiker. Die Leitung hat Regina Rothenbusch, die Klavierbegleitung übernimmt Maximilian Berglar. Außerdem  werden Solisten und Instrumentalisten das Konzert zum 40 jährigen Jubiläum bereichern.