21.02.2021: Helmut Eisel & JEM

„KlezFiesta!“ in der Besetzung:

  • Helmut Eisel, Klarinette
  • Michael Marx, Gitarre, Gesang
  • Stefan Engelmann, Kontrabass

Nach den sensationellen Auftritten 2015 und 2017 wurde schnell der Wunsch laut, Helmut Eisel noch einmal einzuladen: Am Sonntag, den 21. Februar 2021, beginnt um 18:00 Uhr ein weiteres Konzert des wunderbaren Klarinettisten in Lippstadt. Der Förderverein Jakobikirche Lippstadt freut sich sehr, Helmut Eisel wieder präsentieren zu dürfen, setzt dieses Mal aber einen anderen Schwerpunkt als in seinen bisherigen Konzerten mit dem Gypsy-Swing Gitarristen Joscho Stephan.

Seit Herbst 2018 ist das Trio Helmut Eisel & Jem mit einem neuen Programm auf Tour: „KlezFiesta“ beinhaltet erstmals auch die vom iberischen Kulturkreis inspirierte Musik sephardischer Juden. Dazu spielt das Trio sowohl Klezmer-Traditionals, aber auch neue, gut gelaunte Kompisitionen aus der eigenen Feder von Helmut Eisel und von Michael Marx – das erzeugt ein unwiderstehliches Urlaubsflair. Emotional aufgeladen und hochvirtuos lädt diese Musik ein zum Mitswingen und zum Träumen von den lange vermissten Urlauben in südlichen Gefilden.

Helmut Eisel & JEM schaffen einen intensiven musikalischen Dialog, virtuos, berührend und unterhaltend.

Hörbeispiel:
https://youtu.be/pfZRUPW5UD8

Beitragsbild mit freundlicher Genehmigung von Thomas Reinhardt