15.10.2021: Jakobi:Extra präsentiert Helmut Eisel & JEM

Im zweiten Konzert der Reihe Jakobi:Extra in dieser Saison präsentiert der Förderverein Jakobikirche-Lippstadt einen bekannten und geschätzten Gast mit seinem neuen Programm

„KlezFiesta!“

in der Besetzung:

• Helmut Eisel, Klarinette
  • Michael Marx, Gitarre und Gesang
  • Stefan Engelmann, Kontrabass

Nach den sensationellen Auftritten 2015 und 2017 wurde schnell der Wunsch laut, Helmut Eisel noch einmal einzuladen:  Der Förderverein Jakobikirche Lippstadt freut sich sehr, Helmut Eisel wieder präsentieren zu dürfen, setzt dieses Mal aber einen anderen Schwerpunkt als in seinen bisherigen Konzerten mit dem Gypsy-Swing Gitarristen Joscho Stephan.

Seit Herbst 2018 ist das Trio Helmut Eisel & Jem mit einem neuen Programm auf Tour: „KlezFiesta!“ beinhaltet erstmals auch die vom iberischen Kulturkreis inspirierte Musik sephardischer Juden. Dazu spielt das Trio sowohl Klezmer-Traditionals, aber auch neue, gut gelaunte Kompisitionen aus der eigenen Feder von Helmut Eisel und von Michael Marx – das erzeugt ein unwiderstehliches Urlaubsflair. Emotional aufgeladen und hochvirtuos lädt diese Musik ein zum Mitswingen und zum Träumen von den lange vermissten Urlauben in südlichen Gefilden.

Helmut Eisel & JEM schaffen einen intensiven musikalischen Dialog, virtuos, berührend und unterhaltend.

Hörbeispiel:

Tickets an der Abendkasse und beim Ticketservice in der Rathausinfo: 02941 58511.

Beitragsbild mit freundlicher Genehmigung von Thomas Reinhardt