04.11.23: 20 Jahre Orizont, mit den Swingle Sisters

Orizont wird 20 Jahre alt!
Orizont – wieder findet die Spendengala mit Konzert und Tombola in der Jakobikirche statt!

Nach der Revolution 1989 konnte die Welt erschreckende und bestürzende Bilder aus den Waisenhäusern in Rumänien und über das Schicksal tausender Waisenkinder sehen. Die Welt war schockiert über diese Dokumentationen. Auch nach dem Untergang des Ceaucescu Regimes ist die Not in Rumänien noch immer groß, vor allem unter den jungen Frauen aus den Waisenhäusern, über die heute kaum noch jemand spricht.

Seit 2003 hilft Orizont e.V., am 24.11.2002 gegründet von Irmelin Küthe, in Rumänien diesen jungen Frauen, ein selbstbestimmtes und gutes Leben zu führen.
Seit 2018 hat Orizont in Rumänien einen neuen Kooperationspartner: Outward Bound Romania (outwardbound.ro), eine international anerkannte Bildungseinrichtung, die mit einem ganzheitlichen, erlebnispädagogischen Ansatz die Team- und Persönlichkeitsentwicklung hauptsächlich von jungen Menschen fördert.

Beim Galaabend wird nicht nur über die Arbeit des vergangenen Jahres berichtet – es gibt auch wieder richtig gute Musik und die geliebte Tombola, deren Einnahmen einen großen Teil der benötigten Gelder für die helfenden Hände zusammen trägt.

Die Swingle Sisters, vor Ort bekannt und geschätzt, das sind Uli Trost (Sopran), Antje Stahl (Mezzo) und Silvia Lamprecht (Alt). Sie swingen sich mit ihren exzellenten Begleitmusikern Thomas Meyer (Klavier) und Eberhard Schröder (Bass) elegant durch ein Repertoire großer Klassiker. (http://www.swingle-sisters.de)

Teilen: