Jazztrio Kordes Tetzlaff Godejohann

13.04.2018: Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann

Am Freitag (!), den 13. April schlägt der Lippstädter Jazzclub seine Zelte in der Jakobikirche auf. und präsentiert das Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann mit dem Programm “Bach and More – Oscar Petersons Easter Suite und Salute to Bach”.

Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.

Oscar Peterson komponierte die “Easter Suite” 1984 im Auftrag der BBC. Es entstand eine zutiefst berührende Jazz-Trio-Version der Passionsgeschichte, in welcher das Sujet aufs Feinsinnigste musikalisch umgesetzt wurde. Dem Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann kommt das große Verdienst zu, dem lange in Vergessenheit geratenen Werk Petersons nach 22 Jahren wieder den Weg aufs Podium geebnet zu haben.

Im zweiten Teil des Konzertes präsentieren die drei Musiker ihr aktuelles Programm: Salute to Bach – Bach and More:
Bach “groovt” und sein Werk hat seit jeher Musiker aller Stile und Epochen zur Bearbeitung angeregt. Mit “Salute to Bach” stellen die drei Musiker – neben eigenen Arrangements – auch Bearbeitungen von Oscar Peterson und Jacques Loussier vor.

Besetzung

  • Olaf Kordes Piano
  • Wolfgang Tetzlaff Kontrabass
  • Karl Godejohann Schlagzeug

Weitere Informationen