26.06.-08.08.2021: Sommerausstellung „Postionen-3-Wege“

In der Sommerausstellung 2021 zeigt der Förderverein Jakobikirche Bilder der Künstlerin Theora Krummel aus Telgte.

Das Künstlermitglied des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf e.V., Theora Krummel aus Telgte zeigt in dieser Ausstellung fotorealistische Werke. Ausgangspunkt ihrer Arbeiten sind stets Fotos, welche auf Streifzügen in ihrer Umgebung oder auf Reisen entstanden sind. Gekonnt und höchst präzise geht die Künstlerin dann im Atelier mit Kohle, teilweise in Kombination mit Öl und Acryl, an die Abbildung und Weiterentwicklung der Vorlage. Es entsteht ein Bild, welches nur noch schemenhaft an das Vorangegangene erinnert.

Die Ausstellung „Positionen-3-Wege“ setzt die im letzten Jahr begonnene Kooperation fort, diesmal mit dem Kreiskunstverein Beckum-Warendorf und dem Kunstverein Lippstadt.

In den Räumen des Kunstvereins Lippstadt am Bernhardbrunnen 2 werden Fotos von Conny Rink zu sehen sein.

So die Verordnungen zum Infektionsgeschehen es zulassen, dauert die Ausstellung an beiden Orten vom Samstag, dem 26.06., bis zum Sonntag, dem 08.08. 2021. Die Vernissage am 26.6. beginnt um 15:00 Uhr in der Jakobikirche und geht dann in den Räumen des Kunstvereins weiter. In einer Medissage am 14.07. um 18:00 Uhr findet das Künstlergespräch mit beiden Künstlerinnen in der Jakobikirche statt.

Es wird einen Katalog geben. Öffnungszeiten: Di-Fr 15-18 Uhr; Sa und So 11-13 Uhr